Wolbecker Lichterfest 18. und 19. November

Shoppen und Bummeln nach Herzenslust im Kerzenschein.

Der Gewerbeverin Wolbeck veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein Gremmendorf Angelmodde das Lichterfest 2022.

Freitag, 18. November 2022      15:00 – 22:00
Samstag, 19. November 2022   11:00 – 22:00

An zwei Tagen wird sich der Wolbecker Marktplatz in diesem Jahr in einen Tannenwald verwandeln. Zahlreiche Weihnachtsbäume sorgen hier dann für das richtige Flair und einem vorweihnachtlichen Duft.

Bis 22.00 Uhr haben an beiden Abenden zahlreiche Geschäfte geöffnet und warten mit vielen Angeboten und Aktionen auf die Lichterfest Besucher.

Egal ob Groß oder Klein, für jeden wird hier das richtige dabei sein.

Um das leibliche Wohl kümmern sich wie gewohnt die Wolbecker Gastronomen sowie einige Vereine, von Championpfanne über Grünkohl und Reibepplätzchen bis zur Bratwurst, hier werden keine Wünsche offenbleiben.

Mittelpunkt der beiden Abende, wird die mobile Bühne auf dem Marktplatz sein. Hier werden sich lokale Künstler, Gruppen und Vereine mit einem buntem und Abwechslungsreichen Programm präsentieren.

Beide Kirchen werden am Samstag zu einem Ort der Stille und des Innehaltens

Abgerundet wird das Flair auf dem Markplatz von den Geschäftsleuten und Vereinen aus Gremmendorf und Angelmodde, auch hier warten so einige Überraschungen auf Sie.

„Der ganze Ort lädt zum Bummeln ein und wird festlich geschmückt sein, in Anlehnung an die „Schleppleuchten und Laternen“ der letzten Jahre wird zu diesem Lichterfest ein „Teelicht“ gestaltet, welches wir zum Verkauf anbieten werden. Mit dem Erlös möchten die Gewerbevereine den Bürgern „eine Bank zum Verweilen“ spenden.

Halten Sie sich jetzt schon den Termin frei uns staunen Sie, was es in Wolbeck so alles zu entdecken gibt. Ein Besuch des Lichterfestes lohnt sich auf jeden Fall.

Wir möchten zeigen was der Ort an Vielfalt zu bieten hat besonders auf die zahlreichen Fachgeschäfte aufmerksam machen.

– Fahr nicht fort –
Kauf im Fachgeschäft vor Ort“

Heike Schapmann
Vorsitzende Gewerbeverein Wolbeck

Die Schatzkarte

Freuen Sie sich auf ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen für Jedermann!