Samstag 25. November 2023 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Bummeln und Shoppen im Kerzenschein

Was im kleinen Kreis 1999 anfing, hat sich heute zur traditionellen Wolbecker Lichternacht entwickelt. Sich Zeit zu nehmen für die schönen Dinge im Leben, dies ist der der Grundgedanke der Wolbecker Lichternacht. „Schöne Dinge für die Sinne“ so startete seinerzeit die Lichternacht. Diese wurde von Ulla Hahne und Heide Bergs vom Schmuckfachgeschäft Gold und Silber ins Leben gerufen. Stolz blicken die beiden auf die Entwicklung des Events zurück.

Die Lichternacht ist mittlerweile weit über die Ortsgrenzen von Wolbeck bekannt und lockt zahlreiche Besucher in den beleuchteten Ortskern. Nutzen Sie die Möglichkeit und genießen Sie einen entspannten und gemütlichen Lichterbummelabend.
Los geht es um 15.00 Uhr. Bis 22.00 Uhr besteht dann die Gelegenheit, die vorweihnachtliche und gemütliche Stimmung von Wolbeck zu genießen. In dieser Zeit werden auch die Wolbecker Gewerbetreibenden ihre Geschäfte öffnen. Neben zahlreichen Lichternachts-Angeboten erwarten Sie auch so einige Überraschungen. Die inhabergeführten Fachgeschäfte vor Ort möchten die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

Bummeln Sie durch die gemütlichen Gassen Wolbecks und machen Sie sich auf die Suche nach den ersten Weihnachtsgeschenken. Auch verschiedene Deko-Artikel für die bevorstehende Adventszeit warten auf Sie. Vielleicht gönnen Sie sich auch selbst mal etwas Schönes. Ein ausgefallenes Schmuckstück, ein spannendes Buch oder planen Sie an dem Abend doch einfach schon Ihre nächste Reise. Das Angebot ist reichhaltig.

Abgerundet wird die Lichternacht durch ein stimmungsvolles Rahmenprogramm. Natürlich stellen sich auch wieder einige Wolbecker Vereine, wie zum Beispiel die Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Wolbeck, die KG ZiBoMo Wolbeck e.V. und der Ökumenische Eine-Welt-Kreis St. Nikolaus Wolbeck e.V. vor. Auch die beiden Kirchengemeinden beteiligen sich wieder an
der Lichternacht. Die katholische, sowie auch die evangelische Kirche lädt zum Innehalten bei Kerzenschein ein.

Auch für das leibliche Wohl wird an diesem Tag wieder bestens gesorgt sein. Auf die hungrigen und durstigen Einkaufsfreudigen wartet eine Gourmetmeile mit einer großen Auswahl an Köstlichkeiten. Wünsche werden hier sicherlich nicht offenbleiben. Die Speise- und Getränkekarten der Wolbecker Gastronomie und Vereine haben einiges zu bieten.

Ein Besuch der Wolbecker Lichternacht lohnt sich auf jeden Fall. Der Gewerbeverein Wolbeck möchte mit diesem Event den Besuchern die Gelegenheit geben, sich von dem vielfältigen Angebot in Wolbeck zu überzeugen und heißt Sie ganz herzlich Willkommen.