Die erste Ausgabe des Wolbecker Telefonbuch erschien 1998 unter dem damaligen Vorsitzendenduo Thomas Lutterbeck und Walter Stelljes.

Im Laufe der Jahre gab es sechs Auflagen, die letzte erschien 2016. Damit hat dieses mit Liebe erstellte Medium eine lange Tradition und erfreut sich bis heute einer großen Beliebtheit bei allen Wolbeckern.

Der Vorstand des Gewerbevereins Wolbeck hat sich auch bei der sechsten Auflage wieder viel Mühe gegeben. Die Arbeit hat gezeigt, dass wir in einem lebendigen Ortskern leben, in dem viele junge, frisch Zugezogene sich nun Wolbecker nennen, im Besonderen aber, dass das Wolbecker Gewerbe mit jeder neuen Ausgabe des Telefonbuchs weitergewachsen und bunter geworden ist. Fast alle Handwerks-, Handels- und Dienstleistungsbetriebe sind in unserem wachsenden Stadtteil vertreten.

Das bewährte Konzept des Telefonbuchs wurde beibehalten, so ist auch die Ausgabe 2016 in drei Teile unterteilt. Zu Beginn finden Sie wichtige Telefonnummern, wie z.B. Notdienste, Ärzte, Vereine etc. Es folgt das aktuelle Branchenverzeichnis der Mitglieder des Gewerbevereins Wolbeck; im Anschluss daran der allgemeine Teil mit der Vorwahl 02506.

Hierfür hat der Gewerbeverein den aktuellen Datensatz der Telekom erworben. So wie Sie im Telefonbuch der Deutschen Telekom stehen, finden Sie sich auch im aktuellen Wolbecker Telefonbuch wieder. Viele Wolbecker haben die Aufrufe des Gewerbevereins genutzt, ihre Daten am Gewerbevereinsschreibtisch zu kontrollieren, zu aktualisieren oder zu ergänzen.

Wir wünschen allen Wolbeckern viel Freude mit der neuen Ausgabe des Wolbecker Telefonbuchs und jederzeit die richtige Telefonnummer.